Meise füttert Starenküken

28.05.2021
Manchmal wundert man sich. Zwischen den Mahlzeiten der Staren-Eltern kommt auch immer wieder eine Blaumeise und füttert die Starenküken. Dieses kann ich jetzt schon 3 Tage beobachten. Heute sind die Stare ausgeflogen.

Leider musste ich die Bilder unter schlechten Lichtverhältnissen machen.

Der Star im Garten

Ich möchte die Stare nicht missen und ich genieße es, wenn sie im Garten "Quatschen und Trällern".
Leider werden es nicht jedes Jahr mehr. Dabei haben die Stare noch Glück, dass sie nicht nur auf Insekten angewiesen sind, sondern sich bei uns überwiegend von Würmern und anderen Tieren die im oder am Boden leben ernähren können.

Die Stare leben in großen Gruppen bei uns im Garten und den angrenzenden Wiesen.
Aus diesem Grund habe ich einige Vogelhäuser aufgehängt.
Mittlerweile sind es 8 Häuser, von denen 5 belegt sind. 

Mitte Mai: Jetzt ist es bald soweit - die neue Generation Stare wird flügge.

Die Jungvögel haben ein andere Färbung des Gefieders und sind gut von den Altvögeln zu unterscheiden.

Es ist wunderschön anzusehen, wenn die Stare in den Wiese nach Futter suchen, Gruppenflüge starten oder zum Baden im Gartenteich kommen.