Corona

Leider hat die Corona-Pandemie die Ausstellung verhindert.
An alle vielen Dank, die beim erstellen der Fotos mitgewirkt haben.
Aktuell wissen wir nicht, ob wir diese Ausstellung noch mal neu planen.


Bürger zeigen Gesicht!

Wir möchten Gesichter von Menschen zeigen,

- die für mehr Klimaschutz sind,

- sich für eine Verkehrswende einsetzen

und für Nachhaltigkeit einstehen.

Wir kämpfen nicht für uns, sondern für alle Bürger die "Gesicht" zeigen!

Zähler Foto-Aktion

Aktuelle Bildanzahl: 70
Stand: 02.03.2020


Was wollen wir?

Unser Ausstellung „Bürger zeigen Gesicht“ sehen wir als Ausdruck von „Zivilcourage“: Bürger zeigen ihre Meinung (Gesicht) und stehen dazu. In dieser Ausstellung stehen Menschen aus Gütersloh im Mittelpunkt: Eine (voraussichtlich) große Menge Bürger, von denen wir Fotos machen und die dabei ihren eigenen Standpunkt zum Themenbereich „Klimaschutz / Umweltschutz / Verkehrswende“ mit zwei Sätzen verdeutlichen. Wir geben eben diesen Menschen ein Podium „ihr Gesicht zu zeigen“. Wir möchten mit dieser Ausstellung, die sich aus unseren Aktivitäten gegen den Ausbau der B61 ergeben hat (durch die wir auch den Bezug zu den Menschen haben, die wir fotografieren wollen) freundlich und ohne zu belehren darauf hinweisen, dass ganz normale Alltagsmenschen diese Welt zum Besseren verändern möchten. Dafür zeigen sie Gesicht.

Wie soll die Ausstellung wirken:

Das Kernstück wird die Foto-Ausstellung sein. Wir werden die Bilder auf hochwertigem Karton (A3), zweiseitig bedrucken. Alle Bilder sind in schwarz-weiß. Diese Bilder sollen in einem Fotodschungel mit Fäden etwa auf Augenhöhe von der Decke herunterhängen. Alle Bilder ähneln sich und es wird schwierig sein, sein eigenes Bild zu finden. Die Schlichtheit und Gleichheit der dennoch ganz verschiedenen Menschen eint diese und verbindet. Sie ist der rote Faden in unserer schwarz-weißen Welt.


Wir werden zwei öffentliche Fototermine anbieten.
Jeder kann uns auch mit Hilfe unserer Anleitung ein Foto senden.

Eine ausführliche Anleitung findest Du auf der nächsten Seite.