Hermeline in unserem Garten

Ein Naturgarten bietet für die Tiere und Insekten einen idealen Lebensraum.
Vor etwa einem Jahr hat sich ein Hermelin bei uns angesiedelt. Es lebt unter anderem von Mäusen, die es bei uns reichlich gibt. Das Hermelin ist tagaktiv und darum kann man es manchmal beim Durchstreifen seines Revieres sehen. Wir haben sehr viel Glück, dass es bei uns wohnt, denn so ein Mauswiesel erhebt ein Revier, das locker viele Hektar (Quelle Internet: 8-20 ha) groß sein kann.

Am Sonntag hat es Damenbesuch (vielleicht war es auch umgekehrt) bekommen.
Ausgelassen tobten beide 2 Stunden durch den Garten. Schlugen Haken, machten Verfolgungsrennen und schwammen zusammen durch den Gartenteich. Dabei ließen sie sich von uns nicht stören, obwohl wir nur etwa 10m daneben standen.

Das Fotografieren war trotzdem nicht einfach, weil sie hyperaktiv durch den Garten sprinteten.
Hier unsere Bilder:

Kurz vor Weihnachten

Hier ist das Hermelin in seinem Winterkleid zu sehen. 


Das zweite Hermelin ist auch noch da!

Wir freuen uns zu sehen, dass sich scheinbar beide Hermeline noch bei uns aufhalten, denn "Nummer 2" hat sich auch blicken lassen. Bei diesem Wetter ist es weithin sichtbar.

Trotz diesigem Wetter konnten wir ein paar Bilder machen.