Anette

Ich heiße Anette Klee, Jahrgang 69. Eigentlich war ich fast mein ganzes bisheriges Leben lang eher "unpolitisch", seit ich mit wachsendem Entsetzen feststellen musste, dass sich in Sachen Klimaschutz, Artenschutz oder ganz allgemein im "Umweltschutz" viel zu wenig tut und dass wir Gefahr laufen, mit unserer Art zu leben unsere Ökosysteme zu zerstören, habe ich angefangen, bei mir und in meinem persönlichen Umfeld viel zu verändern und mich auch gelegentlich "politisch" einzubringen.

Ich fahre sehr viel Fahrrad, habe unseren Garten naturnah umgestaltet und engagiere mich bei Parents for Future in Gütersloh. Ich bringe mich beim BUND Gütersloh ein, ich bin im ADFC und stellvertretendes Mitglied im Gütersloher Klimabeirat. In der Zeit, die dann noch bleibt, betätige ich mich als Klimapoetin ( www.klimapoetin.de ), da es mir wichtig ist, das, was meiner Meinung nach schief läuft, in der Öffentlichkeit zu thematisieren.

Ingold und ich haben einen Vortrag parat der da heißt "lass es wachsen". Der Vortrag soll dazu motivieren, im eigenen Garten mehr Wildwuchs zuzulassen. Ingold nimmt die Vortragsbesucherinnen und -besucher außerdem mit auf einen kurzen Abstecher in die Welt der Wildbienen. Hast du Interesse, dass wir den Vortrag mal bei dir / euch halten? Melde dich gerne bei uns!  Unter "Aktuelles" gibt es einen Zeitungsbericht, der einen kleinen Einblick gibt.

Zusammen mit Ingold habe ich  - zusätzlich zum eigentlichen Garten - eine Insektenwiese angelegt, die wir gemeinsam betreuen. 

Berufstätig bin ich auch, ich arbeite bei einem Solarteur in Gütersloh. 

Außerdem mache ich mit meiner langjährigen Musikpartnerin Sandra im Zweifrauenduo "FORTEZZA"  gemeinsam Musik. Schau gerne mal unter www.fortezza.de